Die Bayerische Polizei – Versammlungsgeschehen im Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag, den 21.02.2022

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht Deutschland Polizei Dummy Bild Quelle: Pixabay

PP SCHWABEN SÜD/WEST. Auch am gestrigen Montag fanden zahlreiche angezeigte und unangemeldete Versammlungen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West statt.

Der Polizei wurden insgesamt 24 Versammlungen bekannt, die Gesamtanzahl der Teilnehmer wurde auf etwa 4.800 geschätzt.

Zur größten angezeigten Versammlung kam es wiederum in Kempten mit rund 1.500 Teilnehmern, die sich zu einem Aufzug durch die Innenstadt trafen. Durch den Aufzug kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Danach zählten die Einsatzkräfte bei Versammlungen in Mindelheim etwa 750, in Sonthofen und Marktoberdorf je etwa 300 Teilnehmer.

Eine Gegendemonstration fand in Kempten statt. An dieser nahmen etwa 25 Personen teil.

Alle Versammlungen verliefen störungsfrei.

(PP Schwaben Süd/West, DG)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu), Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*