Die Bayerische Polizei – Wohnhaus gerät in Brand – Keine Verletzten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am frühen Samstagmorgen ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg durchgeführt.

Kurz nach 06.00 Uhr war die Polizei von der Integrierten Leitstelle am Bayerischen Untermain über den Brand verständigt worden. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Miltenberg am Einsatzort eintraf, brannte die hölzerne Außenfassade eines freistehenden Einfamilienhauses lichterloh. Die Flammen griffen in der Folge auch auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Glücklicherweise wurden die Bewohner durch einen Brandmelder auf das Feuer aufmerksam. Sie konnten sich dadurch rechtzeitig ins Freie retten und blieben allesamt unverletzt.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Amorbach, Kirchzell und Schneeberg waren im Einsatz und bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Stunde (09.45 Uhr) dauern die Nachlöscharbeiten noch an.

Wodurch das Feuer entstanden ist, ist derzeit noch unklar und Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe könnte nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Original Quelle : Polizei Bayern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*