Diktator Putins Atombomben – Die Welt in Gefahr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Putin hat auch öffentlich erklärt, dass Russland dafür bereit ist

 

Die Entscheidung, ob Russland seine Atomwaffen einsetzt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der geopolitischen Lage, der militärischen Doktrin und den Beziehungen zu anderen Staaten.

Allerdings kann man sagen, dass Russland unter Präsident Putin seine Atomwaffen als eine entscheidende Komponente seiner nationalen Sicherheitsstrategie betrachtet und seine Atomwaffenkapazitäten in den letzten Jahren modernisiert und erweitert hat. Putin hat auch öffentlich erklärt, dass Russland bereit ist, seine Atomwaffen zur Verteidigung einzusetzen, wenn es bedroht wird. In der Ukraine könnte er mit seinem Atomkrieg beginnen.

Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass die Entscheidung, Atomwaffen einzusetzen, eine sehr schwere und komplizierte Entscheidung ist, die nicht leichtfertig getroffen wird. Es gibt auch internationale Abkommen und Normen, die den Einsatz von Atomwaffen verbieten oder einschränken.

 

Liste vom russischen Atomwaffenarsenal – Sprengköpfe, Trägersysteme, Stationierungsorte

 

  • Anzahl der Atomwaffen: Gemäß dem Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI) besitzt Russland etwa 6.255 Atomwaffen, von denen etwa 1.625 in der Reserve gelagert werden.
  • Sprengköpfe: Russland verfügt über verschiedene Arten von Atomwaffensprengköpfen, darunter ballistische Sprengköpfe, nukleare Torpedos und Luft-Boden-Sprengköpfe. Die genaue Anzahl der Sprengköpfe ist nicht öffentlich bekannt, da Russland keine offiziellen Informationen über seine Atomwaffenbestände preisgibt.
  • Trägersysteme: Das russische Atomwaffenarsenal umfasst verschiedene Arten von Trägersystemen, darunter Interkontinentalraketen (ICBMs), U-Boot-gestützte ballistische Raketen (SLBMs), Langstreckenbomber und Kurzstreckenraketen. Zu den wichtigsten Trägersystemen gehören die SS-18 Satan, SS-19 Stiletto, RS-24 Yars und RS-28 Sarmat ICBMs sowie die Borei-Klasse U-Boote mit dem Bulava-SLBM.
  • Stationierungsorte: Die russischen Atomwaffen sind auf verschiedenen militärischen Basen und Einrichtungen im ganzen Land verteilt, darunter auch in der Nähe von Städten. Einige der bekanntesten Stationierungsorte sind der Luftwaffenstützpunkt Engels-2 in Saratov, der U-Boot-Hafen Gadzhiyevo in Murmansk und die Raketenbasis Dombarovsky in Orenburg.
  • Strategie: Die russische Atomwaffenstrategie ist geheim, aber es wird angenommen, dass sie darauf abzielt, eine Abschreckungskapazität aufrechtzuerhalten und im Falle eines Angriffs auf Russland einen massiven nuklearen Gegenschlag auszuführen. Russland hat auch eine sogenannte „nukleare Schwellenpolitik“ entwickelt, die den Einsatz von Atomwaffen bei einem konventionellen militärischen Angriff erlaubt.
  • Sicherheitsmaßnahmen: Russland hat umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen entwickelt, um die Atomwaffen vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dazu gehören streng kontrollierte Zugangsbeschränkungen, elektronische Überwachung und physische Sicherheitsmaßnahmen wie Betonbunker und Spezialtüren.

Bitte beachten Sie, dass einige dieser Informationen möglicherweise veraltet oder unvollständig sind und dass es aufgrund der Geheimhaltungspolitik Russlands schwierig sein kann, vollständige und genaue Informationen über das Atomwaffenarsenal des Landes zu erhalten.

.red.Ray.,
Wertheim, 21.03.2023

 

 

Möglichkeiten dank der Neuen Weltordnung 2025

 

Der Beitrag Diktator Putins Atombomben – Die Welt in Gefahr erschien zuerst auf Wertheimer Portal.

Quelle: WertheimerPortal.de /

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*