Einsätze der Wertheimer Feuerwehr: Tierrettung, eingeklemmte Person, Unterstützung des Rettungsdienst, Fehlalarm

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Unfall bei Höhefeld Foto: Feuerwehr Wertheim

 

Einsätze der Wertheimer Feuerwehr

 

Feuerwehr Wertheim: Einsatz Nr. 121/2021 – THL, Tierrettung, Main, Höhe Wertheim-Grünenwört, 07.09.2021

Während des laufenden Einsatzes 120 wurde die Feuerwehr Wertheim zusätzlich zu einer Tierrettung gerufen. Eine Kanadagans hatte sich in einer Angelschnur verfangen. Von Land konnte das Tier nicht eingefangen werden, daher wurde das Mehrzweckboot verwendet um den Vogel einzufangen. Da dieser eine Verletzung am Flügel hatte, wurde er zu einem Tierarzt gebracht.

 

Feuerwehr Wertheim: Einsatz Nr. 120/2021 – VU, eingeklemmte Person, 07.09.2021, OV Wertheim-Hoehefeld Richtung Kembach

 

Um 17:30 Uhr wurden die Abteilungen Höhefeld und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine Person war in einem der Fahrzeuge eingeschlossen und wurde befreit. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen war, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die Abteilung Höhefeld sicherte die Einsatzstelle ab, bis die Abschlepper für die PKW an der Einsatzstelle waren.

 

 

 

Unfall bei Höhefeld Foto: Feuerwehr Wertheim

 

Einsatz Nr. 119 – BMA, Fehlalarm, Wertheim-Kernstadt, 05.09.2021

Um 16:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Da die Anlage bei Eintreffen bereits zurückgestellt war, musste das Gebäude durchsucht werden. Es konnte ein angebranntes Toast in einem Toaster als Auslösegrund festgestellt werden.

 

 

Einsatz Nr. 118 – THL, Drehleiter, Wertheim-Hofgarten, 05.09.2021

Um 08:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person wurde mit der Drehleiter aus dem ersten Stock abtransportiert.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wertheim

 

Quelle: Feuerwehr Wertheim

 

Umfrage: Sollte Wertheim wieder Afghanische Flüchtlinge aufnehmen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*