FF Goch: Feuerwehr Goch setzt alternative Löschmittel ein

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FF Goch: Feuerwehr Goch setzt alternative Löschmittel ein

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

FF Goch: Feuerwehr Goch setzt alternative Löschmittel ein

Goch (ots)

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch bekämpft PKW-Brände jetzt auch mit einer spezielle Löschdecke. Sie ist so groß, dass ein normales Auto mit ihr in kürzester Zeit abgedeckt werden kann. Die Flammen werden durch den Sauerstoffmangel sofort erstickt. Bei einem PKW-Brand auf der Autobahn 57 kam die Löschdecke erstmals zum Einsatz.

“Ein ganz großer Vorteil der Löschdecke ist, dass wir auf Löschschaum völlig verzichten können und vergleichsweise nur sehr wenig Wasser für den Erstangriff einsetzen müssen. Das schont die Umwelt”, sagt Gochs Feuerwehrchef Stefan Bömler. Zudem wird die bei PKW-Bränden immer sehr starke Rauchentwicklung sofort unterbunden, wenn die Decke aufgelegt wurde. Bömler: “Das ist ein großes Sicherheitsplus für andere Verkehrsteilnehmer.” Aktuell sind die Löschzüge Stadtmitte mit einer PKW-Löschdecke ausgestattet. Ziel ist, kurzfristig auch die übrigen Standorte damit auszustatten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Pressesprecher
Torsten Matenaers
Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517
E-Mail: presse@feuerwehr-goch.de
http://www.feuerwehr-goch.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*