FW-BN: Dachstuhlbrand wurde schnell gelöscht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-BN: Dachstuhlbrand wurde schnell gelöscht

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Dachstuhlbrand wurde schnell gelöscht

Bonn (ots)

Heute Abend wurde der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst durch aufmerksame Passantinnen ein Dachstuhlbrand in Bonn-Poppelsdorf gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war Flammenschein im Dachbereich eines Reihenhauses sichtbar. Die Bewohner wurden bereits durch die Passantinnen alarmiert und konnten das Gebäude selbstständig und unverletzt verlassen.

Während mit Kleinlöschgeräten die erste Brandbekämpfung über ein Baugerüst startete, wurden Löschmaßnahmen über die Drehleiter vorbereitet. Zwei Trupps mit Atemschutz konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Parallel wurden auch die Nachbargebäude kontrolliert; dabei wurde keine Brandausbreitung festgestellt.

Durch das schnelle Bemerken des Brandes und die gezielten Löschmaßnahmen konnte die Einsatzstelle nach anderthalb Stunden von der Feuerwehr verlassen werden.

Im Einsatz waren 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Endenich, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Philip Knoff
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*