FW-BN: Feuer im Busbetriebshof der Stadtwerke

polizei

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn (ots)

Bonn-Friesdorf, Godesberger Allee, 04.08.2022, 08:17 Uhr

Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr am Donnerstagmorgen zum Busbetriebshof der SWB gerufen. Vor Ort war eine leichte Rauchentwicklung in einem Teil des Linienbus-Werkstattgebäudes festzustellen, die auf den Brand einer Teeküche in einem Aufenthaltsbereich und einen damit zusammenhängenden schmorenden Motor in einer Lüftungsanlage zurückzuführen war. Das Gebäude war vor Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Der Brand in dem Aufenthaltsraum wurde mit einem Löschrohr und der Brand in der Lüftungsanlage mit Handfeuerlöschern bekämpft. Der Rauch wurde mit mehreren Lüftungsgeräten aus dem Gebäude geblasen.

Im Einsatz waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Bad Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Carsten Schneider
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*