FW-BO: Wohnungsbrand in Bochum-Wattenscheid | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-BO: Wohnungsbrand in Bochum-Wattenscheid

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand in Bochum-Wattenscheid

Bochum (ots)

Am frühen Abend, kurz nach 18 Uhr, wurde ein Wohnungsbrand im Schubertweg im Stadtteil Westenfeld gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte loderten Flammen auf einem Balkon im 4. Obergeschoss, das Feuer hatte bereits auf die zugehörige Wohnung übergegriffen. Die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter Atemschutz und Strahlrohr ging zur Brandbekämpfung vor, zusätzlich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, alle weiteren Bewohner des Wohnhauses waren bereits ins Freie geflüchtet. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendig, da Teile des Holzfußbodens entfernt werden mussten. 50 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren ca. 80 Minuten im Einsatz. Die Löscheinheiten Eppendorf/Höntrop und Heide unterstützten die Berufsfeuerwehr. Die Einsatzstelle wurde der Polizei für die Brandursachenermittlung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*