FW-BO: Zwei brennende Gartenlauben in der Kleingarten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Bochum

Bochum (ots)

Am Montagabend brannten in der Kleingartenanlage an der Vietingstraße in Bochum Wattenscheid zwei Gartenlauben. Verletzt wurde niemand.

Gemeldet wurde der Brand gegen 22.35 Uhr am Montagabend. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Wattenscheid brannten Teile einer Gartenlaube und der Brand hatte bereits auf eine zweite Laube übergegriffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Zulänglichkeiten zu der Kleingartenanlage teilweise versperrt waren und erste eine lange Wasserversorgung zu den betroffenen Lauben verlegt werden musste. Anschließend konnte der Brand mit zwei Strahlrohren schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Löscheinheit Heide der Freiwilligen Feuerwehr; insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte vor Ort. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*