FW Bremerhaven: 19 Neueinstellungen bei der Feuerwehr Bremerhaven

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Bremerhaven: 19 Neueinstellungen bei der Feuerwehr Bremerhaven

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: 19 Neueinstellungen bei der Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

19 neue Einsatzkräfte verstärken ab morgen (1. April 2023) die Feuerwehr Bremerhaven. Die Neueinstellungen wurden heute (31. März 2023) in einem feierlichen Rahmen im Beisein von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Feuerwehr Bremerhaven in den Räumlichkeiten der Zentralen Feuerwache durch den Leiter der Feuerwehr, Jens Cordes, begrüßt.
15 Brandmeisteranwärter beginnen ab dem 1. April 2023 ihre Grundausbildung an der Bremerhavener Feuerwehrakademie für Rettungsdienst. Im Anschluss der Laufbahnausbildung erfolgt die berufsbegleitende Ausbildung zum Notfallsanitäter. Die Auszubildenden erhielten ihre Ernennungsurkunde zum Beamten auf Widerruf.
Weitere vier Einsatzbeamte von anderen Feuerwehren wurden zum 1. April 2023 eingestellt und arbeiten künftig als Disponent in der Integrierten Regionalleistelle Unterweser-Elbe oder werden auf den Wachabteilungen eingesetzt.
Oberbürgermeister Melf Grantz, zuständiger Dezernent der Feuerwehr: “Die Neueinstellungen waren aufgrund verschiedener altersbedingter Abgänge in den kommenden Jahren und aktuell nicht besetzter Stellen zwingend notwendig”.

Zudem erhielten sechs Beamte der Feuerwehr ihre Ernennungsurkunde zum Beamten auf Lebenszeit und weitere sechs Einsatzbeamte Ihre Ernennungsurkunde zum Beamten auf Probe.
“Ich gratuliere allen zu ihren Ernennungen und heiße die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Feuerwehr Bremerhaven herzlich willkommen”, so Grantz.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: ZIM

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*