FW Bremerhaven: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Der Integrierten Rettungsleitstelle Unterweser-Elbe in Bremerhaven wurde um 21:15 Uhr ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Jacobistraße gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Bremerhaven hatten bereits alle Bewohner des Mehrfamilienhauses das Gebäude verlassen. Es brannte ein Kühlschrank in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Eine Hausbewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Bremerhavener Krankenhaus transportiert. Trotz der frühzeitigen Aufnahme der Brandbekämpfung und Entrauchung durch zwei Trupps unter Atemschutz, war die Wohnung nach Abschluss aller Maßnahmen nicht mehr bewohnbar. Über Brandursache und Schadenshöhe konnte keine Aussage gemacht werden.
An dem Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: LES

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*