FW Bremerhaven: Weitere Pressemitteilung zum Feuer auf einem Stückgutfrachter in Bremerhaven: Feuer unter Kontrolle auf der Lascombes, Feuerwehr mit Brandsicherheitswache weiterhin vor Ort.

Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Während des gesamten montags war die Feuerwehr Bremerhaven mit einer Brandsicherheitswache vor Ort und kontrollierte den betroffenen Bereich. Aufgrund des schlechten Wetters mussten die Ladeluken der betroffenen Frachträume geschlossen werden. Somit konnte das Verwehen des Löschschaums verhindert werden. Ebenfalls konnte aufgrund des schlechten Wetters die Ladeluke 3 nicht geöffnet und der Bereich nicht kontrolliert werden. Diese Maßnahme wurde durch die Einsatzleitung auf den morgigen Vormittag verlegt. Bis dahin verbleibt die Berufsfeuerwehr Bremerhaven und das Spezialschiff “Nordergründe” mit einer Brandsicherheitswache vor Ort. Es wird in regelmäßigen Abständen die Temperatur in den betroffenen Bereichen kontrolliert.

Am heutigen Nachmittag fand an Bord der Nordergründe eine Pressekonferenz zum Einsatz auf der “Lascombes” statt. Medienvertretende hatten so die Möglichkeit sich einen Überblick über die Situation vor Ort zu verschaffen. Ebenfalls konnten Sie ihre Fragen den Fachleuten der Feuerwehr Bremerhaven und dem Kapitän der “Nordergründe” stellen.

Kürzel: PIE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!