FW Celle: Fraglicher Schwefelgeruch in der Nacht – Feuerwehr sucht nach Ursache in …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Freiwillige Feuerwehr Celle

Celle (ots)

Um 3:00 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Gefahrguteinsatz in den Stadtteil Altencelle alarmiert. Nach ersten Meldungen lag hier ein fraglicher Schwefelgeruch vor.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte im Stadtteil Altencelle großflächig einen schwefelartigen Geruch feststellen. Herkunft und Ursache waren unbekannt. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Absuche des Stadtteils eingeleitet. Der Chemie- und Strahlenschutzzug ging in Altencelle in Bereitstellung.

Eine Ursache in der näheren Umgebung konnte nicht festgestellt werden. Auch in anderen Teilen der Stadt konnte zwischenzeitlich der Geruch wahrgenommen werden. Jedoch blieb auch die Rücksprache mit dem örtlichen Energieversorger und anderen Unternehmen ergebnislos. Da eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde der Einsatz nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen abgebrochen.

Im Einsatz war der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle, die Ortsfeuerwehr Altencelle, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*