FW Celle: Laubenbrand | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Celle: Laubenbrand

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: Laubenbrand

Celle (ots)

Um 18:34 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Flächenbrand im Bereich des Spielplatzes “An der Hasenbahn” alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war die Rauchentwicklung deutlich zu erkennen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine Laube in voller Ausdehnung. Aufgrund der Lage wurde durch den Brandmeister vom Dienst (Einsatzleiter) eine Alarmstufenerhöhung veranlasst und weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich zunächst schwierig, da sich die Einsatzkräfte einen Weg durch dichtes Buschwerk zum Brandort schlagen mussten. Das Feuer konnte mit zwei zwei C-Rohren gelöscht werden. Insgesamt kamen vier Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Nach dem Ersteinsatz schlossen sich umfangreiche Nachlöscharbeiten an.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*