FW Celle: Neue Logistik-Gruppe bei der Feuerwehr Celle gegründet

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Celle: Neue Logistik-Gruppe bei der Feuerwehr Celle gegründet

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: Neue Logistik-Gruppe bei der Feuerwehr Celle gegründet

Celle (ots)

Vor kurzem konnte bei der Celler Feuerwehr eine neue Gruppe für den Bereich Logistik und Einsatzstellenhygiene gegründet werden. Hierzu haben sich zunächst Mitglieder der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache in diesem Bereich spezialisiert und stehen für entsprechende Aufgaben in der gesamten Stadt zur Verfügung.

Schwerpunkt der Tätigkeit der neuen Gruppe wird u. a. die Umsetzung des Hygienekonzepts der Celler Feuerwehr an der Einsatzstelle sein. So wird durch die Gruppe die Dekontamination von Atemschutztrupps nach dem Einsatz, mit der dazugehörigen Reinigung von Gerätschaften sowie der Zu- und Abführung von Personal, begleitet und organisiert. Aber auch die Zuführung von Sondergerätschaften und allgemeine logistische Aufgaben umfassen das Portfolio der Logistik-Gruppe.

“Insbesondere die Einsatzstellenhygiene ist ein wichtiges Thema im Feuerwehreinsatz und für die Gesundheit der Einsatzkräfte, auf lange Sicht gesehen, sehr wichtig”, erklärt der verantwortliche stellvertretende Ortsbrandmeister Mirko Bunge. Pressesprecher Florian Persuhn ergänzt: “Die neue Logistik-Gruppe der Celler Feuerwehr wurde in diesem Jahr schon bei mehreren Einsätzen alarmiert und zeigte somit ihre wichtige Arbeit im Einsatzgeschehen.”

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*