FW Celle: Waldbrand zwischen Scheuen und Hustedt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Celle: Waldbrand zwischen Scheuen und Hustedt

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: Waldbrand zwischen Scheuen und Hustedt

Celle (ots)

Gegenwärtig befindet sich die Feuerwehr Celle bei einem Waldbrand zwischen Scheuen und Hustedt im Einsatz. Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte gegen 7:30 Uhr. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand auf eine Fläche von ca. 3.000 m² ausgebreitet. Die Gefahr einer weiteren Ausbreitung konnte schnell verhindert werden. Der Brand hat sich jedoch weit in den Waldboden hineingefressen, so dass der Brand immer wieder aufflammt.

Zurzeit laufen umfangreiche Nachlöscharbeiten die noch längere Zeit andauern werden. Im Einsatz sind die Ortsfeuerwehren Scheuen und Hustedt.

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde zunächst ein Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine rund 500 Meter lange Schlauchleitung mit dem Schlauchwagen der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache verlegt.

Lage um 10:45 Uhr

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*