FW Dinslaken: Verpuffung in Gastherme / Brandmelderauslösung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dinslaken: Verpuffung in Gastherme / Brandmelderauslösung

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Verpuffung in Gastherme / Brandmelderauslösung

Dinslaken (ots)

Die Einheiten Eppinghoven, Stadtmitte und Hauptwache rückten um 17 Uhr mit dem Alarmierungsstichwort “Gasaustritt” zur Grenzstrasse nach Dinslaken aus. Zuvor hörte die Bewohnerin des Hauses im Heizungskeller einen lauten Knall. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich hatte es in der Gastherme des Hauses eine Verpuffung gegeben. Es wurden keine Schadensmerkmale festgestellt. Verletzt wurde niemand. Sicherheitshalber wurde die Gaszufuhr abgesperrt und an ein Fachunternehmen zur Überprüfung der Heizungsanlage verwiesen. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Bereits am Vormittag ist die Feuerwehr Dinslaken mit mehreren Einheiten zu einem der Dinslakener Krankenhäuser ausgerückt. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Auch hier konnten die Einsatzkräfte nach der Erkundung vor Ort keine Gefahren feststellen und wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Heiko Reiter
Telefon: 02064 / 6060-0
E-Mail: heiko.reiter@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*