FW-DO: Abschlussbilanz des Sturmwochenendes – Ergänzender Bericht zur 1. Bilanz zu …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-DO: Abschlussbilanz des Sturmwochenendes - Ergänzender Bericht zur 1. Bilanz zu Sturmtief vom 18.02.2022

21.02.2022 – 10:56

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Abschlussbilanz des Sturmwochenendes - Ergänzender Bericht zur 1. Bilanz zu Sturmtief vom 18.02.2022

Dortmund (ots)

Das Sturmtief “Antonia” war das dritte Sturmtief, welches das Dortmunder Stadtgebiet in nur wenigen Tagen traf. Es war aber deutlich schwächer als angekündigt. Es gab auch deutlich weniger Schäden als bei den Sturmtiefs “Ylenia” und “Zeynep”.

Von Sonntagabend 18:00 Uhr bis heute Morgen um 8:00 Uhr wurde die Feuerwehr lediglich zu 32 sturmbedingten Einsätzen gerufen. In allen Fällen blieb es bei Sachschäden. Auf der Wittbräucker Straße in Berghofen fuhr ein PKW in einen umfallenden Baum. Der Fahrer musste aus dem Fahrzeug befreit werden, wurden aber nicht verletzt. Bei den anderen Einsätzen handelte es sich um umgefallene Bäume, abgebrochene Äste, lose Dachziegeln, umgewehte Bauzäune und lose Anbauteile an Gebäuden.

Die Feuerwehr Dortmund war mit zahlreichen Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr im gesamten Stadtgebiet tätig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*