FW-DO: Feuerwehr Dortmund stellt Einsatzkleidung für die Waldbrandbekämpfung im …

FW-DO: Feuerwehr Dortmund stellt Einsatzkleidung für die Waldbrandbekämpfung im Nationalpark Sächsische Schweiz bereit

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Feuerwehr Dortmund stellt Einsatzkleidung für die Waldbrandbekämpfung im Nationalpark Sächsische Schweiz bereit

Dortmund (ots)

Heute Vormittag übergab die Feuerwehr Dortmund eine Hilfslieferung Einsatzkleidung zum Weitertransport nach Sachsen an das Technische Hilfswerk (THW).

Die durch das Land Sachsen angeforderte Einsatzkleidung wird noch heute mit einer Logistikeinheit des THW in das Schadensgebiet im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge transportiert.

Da auch die Feuerwehren aus Bochum, Krefeld sowie die Werkfeuerwehr VDM Altena das Hifeersuchen unterstützten, wurde die Feuerwache 5 (Marten) als Sammelstelle für das angelieferte Material genutzt.

Aus den Beständen der Feuerwehr Dortmund konnten 84 Paar Feuerwehreinsatzstiefel und 90 Feuerwehreinsatzjacken bereitgestellt werden.

Grundlage für die Hilfslieferung war ein Hilfeersuchen des Landes Sachsen an das Land NRW. Die Kosten für die bereitgestellte Einsatzbekleidung werden durch das Land Sachsen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*