FW-DO: PKW auf B1 in Vollbrand

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-DO: PKW auf B1 in Vollbrand

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: PKW auf B1 in Vollbrand

Dortmund (ots)

Heute Vormittag ist es gegen 09:30 Uhr zu einem PKW-Brand auf der B1 in Fahrtrichtung Unna, in Höhe der Westfalenhalle gekommen.

Die Anfahrt zu der Einsatzstelle erwies sich durch eine fehlende Rettungsgasse als sehr schwierig. Zudem befand sich auf der Anfahrt zu der Einsatzstelle ein Verkehrsunfall auf der Gegenrichtung der B1, welcher durch die Besatzung eines Löschfahrzeugs bis zum Eintreffen weiterer Kräfte abgesichert wurde und eine Erstversorgung der Beteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchgeführt wurde. Die weiteren Fahrzeuge setzten die Einsatzfahrt fort.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde), stand der PKW bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen aus der Motorhaube und dem Innenraum.
Der Fahrer des PKW konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und wurde bei dem Brand nicht verletzt. Die Brandbekämpfung wurde umgehend durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr eingeleitet.

Neben den Kräften der Feuerwache 4 war auch ein Löschfahrzeug der Feuerwache 1 (Mitte) bei dem Einsatz vor Ort. Nach 40 Minuten rückten die Fahrzeuge der Feuerwehr wieder ein.

Während der Löschmaßnahmen wurde die B1 in Fahrtrichtung Unna durch die Polizei vollständig gesperrt, wodurch es zu langen Staus vor der Sperrung gekommen ist.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*