FW-DO: Wohnungsbrand in Berghofen // Keine verletzten Personen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-DO: Wohnungsbrand in Berghofen // Keine verletzten Personen

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Wohnungsbrand in Berghofen // Keine verletzten Personen

Dortmund (ots)

Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Dortmunder Feuerwehr gegen 13:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Fasanenweg im Ortsteil Berghofen alarmiert. Die Bewohner des Hauses wurden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt.

Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwache 4 (Hörde) war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Umgehend wurde ein Löschangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich schon keine Bewohner mehr im Gebäude. Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr zeigten einen schnellen Löscherfolg, wodurch eine zusätzliche Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden konnte. Über eine Drehleiter wurde der Dachbereich auf eine mögliche Brandausbreitung kontrolliert. Des Weiteren wurden bei Nachlöscharbeiten mehrere Glutnester durch weitere Trupps gelöscht. Zudem mussten im weiteren Verlaufe des Einsatzes das angrenzende Haus sowie eine weitere Wohnung im Brandobjekt kontrolliert werden. Beide Gebäude wurden schließlich mit einem Hochleistungslüfter belüftet, um den Brandrauch aus den Räumen zu bekommen. Die Bewohnerin der Brandwohnung wird jedoch wohl für längere Zeit bei Verwandten unterkommen müssen, da die Wohnung durch den Brand wahrscheinlich vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Die Brandursache wird nun durch die Kripo ermittelt.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren bei dem Einsatz mit insgesamt 35 Einsatzkräften von der Feuerwache 4 (Hörde), Feuerwache 3 (Neuasseln) und des Löschzuges 13 (Berghofen) der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressesprecher
André Lüddecke
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*