FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 29. – 31. …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 29. - 31. Juli 2022

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 29. - 31. Juli 2022

Dresden (ots)

Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden insgesamt 713 Mal alarmiert. In 211 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. 12 Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 248 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt.
Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu 20 Brandeinsätzen alarmiert. 53 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu zehn Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden.

Aktuelle Unterstützung der Dresdner Feuerwehr in der Sächsischen Schweiz

Seit dem 25.07.2022 befinden sich Einsatzkräfte der Feuerwehr Dresden zur überörtlichen Unterstützung im Waldbrandeinsatz in der Sächsischen Schweiz. Am vergangenen Wochenende waren täglich zwölf Kameraden und Kameradinnen der Stadtteilfeuerwehren mit zwei Löschfahrzeugen sowie ein Führungsdienst mit zwei Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr vor Ort.
Die Warnung, die am 25.07.2022 über die Apps NINA und KATWARN an die Bevölkerung ging hat weiterhin Bestand, da es auch jetzt noch witterungsbedingt zu Geruchsbelästigungen kommen kann
Hilfsangebote wie Getränke, Hilfsmittel, personelle Unterstützung oder ähnliches können über die Website www.bad-schandau.de/spenden angemeldet werden.
Auch finanzielle Unterstützung kann über www.bad-schandau.de beigesteuert werden.

Wiesenbrand auf großer Fläche

Datum: 29.07.2022 13:15 – 14:30 Uhr

Einsatzort: An der Eisenbahn / Albertstadt

Am Freitagmittag geriet aus noch ungeklärter Ursache eine Wiese mit Sträuchern und Bäumen in Brand.
Als die Feuerwehr eintraf brannte bereits eine Fläche von 10 x 150 Metern. Die Wasserabgabe erfolgte aus vier Hohlstrahlrohren von drei Löschfahrzeugen. Eine Ausbreitung konnte mithilfe des Aufbringens von 15.000 Litern Wasser verhindert werden. Es kam zu keinen Personenschäden.
Die Polizei führt die Ursachenermittlung durch.
Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Philipp Cherubim
Telefon: 0351/8155-285
Mobil: 0175-8715811
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*