FW Dresden: PKW kollidiert mit RTW auf Einsatzfahrt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dresden: PKW kollidiert mit RTW auf Einsatzfahrt

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: PKW kollidiert mit RTW auf Einsatzfahrt

Dresden (ots)

Wann: 8. Februar 2024 20:30 – 21:33 Uhr

Wo: Marienberger Straße/Tolkewitz

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es am gestrigen Abend zum Unfall zwischen einem Rettungstransportwagen und einem PKW Mercedes Benz A-Klasse.
Der Rettungstransportwagen hatte einen elfjährigen Patienten und seine Mutter an Bord. Das Fahrzeug war auf dem Weg in ein Krankenhaus, als zum Zusammenprall mit dem PKW der 46-jährigen Fahrerin kam. Sowohl die PKW-Fahrerin als auch der Patient und seine Mutter sind mit dem Schrecken davongekommen und zogen sich keine Verletzungen zu. Die dreiköpfige RTW-Besatzung musste jedoch leichtverletzt zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte bei der Unfallaufnahme.
Der junge Patient und seine Mutter wurden durch einen nachgeforderten Rettungstransportwagen zur Zielkrankenhaus transportiert. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Philipp Cherubim
Telefon: 0351/8155-285
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*