FW Dresden: Schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dresden: Schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Dresden (ots)

Wann: 22.04.2022 11:20 Uhr

Wo: BAB 17 Dresden – Prag

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde ein Verkehrsunfall mit zwei Lastkraftwagen gemeldet. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren ein Sattelzug DAF mit einem Sattelzug MAN zusammengestoßen. Dabei wurde der Fahrer des DAF schwer verletzt. Er konnte sich aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst notärztlich versorgt. Nach der Herstellung der Transportfähigkeit wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und die Fahrzeuge. Weiterhin verhinderten sie die Ausbreitung auslaufender Betriebsmittel wie Getriebeöl und Kraftstoff. Dazu wurde Bindemittel großflächig auf die Fahrbahn aufgebracht. Für die Dauer des Einsatzes ist die Richtungsfahrbahn Dresden-Prag derzeit voll gesperrt. Die Polizei hat die Einsatzstelle und die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Löbtau, der Rettungswachen Friedrichstadt und Freital, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*