FW Dresden: Verkehrsunfall mit Verletzten im Autobahntunnel Altfranken

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dresden: Verkehrsunfall mit Verletzten im Autobahntunnel Altfranken

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Verkehrsunfall mit Verletzten im Autobahntunnel Altfranken

Dresden (ots)

Wann: 	28. März 2023 09:18 - 11:15 Uhr
Wo:	BAB 17 Dresden - Prag Tunnel Altfranken

Heute Vormittag ist es auf der Bundesautobahn A17 zu einem Verkehrsunfall im Autobahntunnel Altfranken gekommen. Ein LKW MAN, ein LKW DAF sowie ein PKW Opel und ein Kleintransporter Mercedes Benz waren in Fahrtrichtung Prag unterwegs und stießen aus noch zu ermittelnder Ursache zusammen. Dabei wurden zwei weibliche Insassen im PKW sowie zwei männliche Insassen im Kleintransporter verletzt. Sie konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die Fahrer der LKW blieben augenscheinlich unverletzt.
Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich zeitweise sehr herausfordernd, weil die Rettungsgasse immer wieder durch überholende bzw. die Fahrspur wechselnde Fahrzeuge versperrt wurde.
Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle sowie die Fahrzeuge und stellten den Brandschutz sicher. Darüber hinaus wurden weitere Rettungswagen nachgefordert, um die vier Patienten zu versorgen. Sie wurden im Anschluss in Dresdner Krankenhäuser transportiert. Mittlerweile wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche nun die Unfallursache ermittelt. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Prag weiterhin voll gesperrt.
Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Übigau und Albertstadt, der Rettungswachen Friedrichstadt und Löbtau sowie der B-Dienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*