FW Dresden: Wohnungsbrand | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Dresden: Wohnungsbrand

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Wohnungsbrand

Dresden (ots)

Wann:	11. März 2022 02:56 - 04:27 Uhr
Wo:	Großenhainer Straße

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Dresden ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung fest, die aus einer Wohnung im Erdgeschoss in den Hausflur drang. Die mutmaßliche Mieterin der Brandwohnung kam den Einsatzkräften im Hausflur entgegen. Die Frau wurde ins Freie gebracht und vom Rettungsdienst versorgt. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zur Brandwohnung. Im Kinderzimmer brannten Wäscheteile und Plüschtiere. Der Brand konnte mit einem Strahlrohr rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Brandwohnung mit Elektrolüftern belüftet und damit der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Durch den U-Dienst wurden in den umliegenden Wohnungen Schadstoffmessungen durchgeführt, die jedoch ohne Befund blieben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt, der Rettungswachen Neustadt und Trachau sowie der B-Dienst und der U-Dienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*