FW-DT: Feuerwehr Detmold rückt zu zwei Feuermeldungen aus

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-DT: Feuerwehr Detmold rückt zu zwei Feuermeldungen aus

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuerwehr Detmold rückt zu zwei Feuermeldungen aus

Detmold (ots)

Am heutigen Abend rückte das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu zwei kurz hintereinander folgenden Feuermeldungen aus:

Um 19:23 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem gemeldeten PKW-Brand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Heidenoldendorf aus. Die Insassinnen des Mercedes A-Klasse hatten beim Abstellen des Fahrzeuges eine Rauchentwicklung wahrgenommen und folgerichtig den Notruf gewählt. Als die Feuerwehr eintraf, waren allerdings weder Feuer noch Rauch festzustellen. Die Batterie des Fahrzeuges wurde durch das Feuerwehrpersonal abgeklemmt.

Noch während der Rückfahrt zur Feuer- und Rettungswache erhielten die Einsatzkräfte um 19:36 Uhr den nächsten Einsatzauftrag:

Nachbarn eines leerstehenden Gebäudes im Ortsteil Berlebeck hatten eine Rauchentwicklung aus dem Schornstein des ehemaligen Wohnhauses bemerkt. Die Feuerwehr verschaffte sich über das verwucherte Grundstück Zugang und stelle eine Feuerstelle im Kamin des Hauses fest. Das darin befindliche Kleinfeuer wurde abgelöscht und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*