FW Düren: Großbrand in Düren – Birkesdorf

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Düren: Großbrand in Düren - Birkesdorf

Feuerwehr Düren

FW Düren: Großbrand in Düren - Birkesdorf

Düren (ots)

Am Mittwochvormittag gegen 10:45 Uhr erhielt die Leitstelle des Kreises Düren mehrere Notrufe über einen Wohnhausbrand in der Hovener Straße in Düren.
Aufgrund des demnach gewählten Alarmstichwort wurden umfangreiche Feuerwehreinheiten der Stadt Düren alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle erhielt die Einsatzleitung die Information von der Leitstelle, dass Flammen aus zwei Etagen eines Gewerbegebäudes schlagen und eine Rauchsäule zu sehen ist. Vor Ort stellte sich heraus, dass Teile eines leerstehenden Gewerbebetriebes im Vollbrand standen. Verletzte oder betroffene Personen wurden nicht vorgefunden. Unmittelbar wurde eine massive Brandbekämpfung mittels mehrerer Strahlrohre von innen und außen, sowie über eine Drehleiter eingesetzt. Nach 1,5 Stunden war der Brand weitestgehend gelöscht. Anschließend musste noch das Brandgut in den Räumen auseinandergezogen und Glutnester nachgelöscht werden.
Die Feuerwehr Düren war mit 29 Einsatzfahrzeuge und 90 Einsatzkräfte insgesamt 3,5 Stunden im Einsatz. Unterstützt wurde die Feuerwehr Düren durch die Messeinheit der Feuerwehr Kreuzau.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düren
Telefon: 02421 9769-1114
E-Mail: feuerwehr-einsatz-organisation@dueren.de
https://www.feuerwehr-dueren.com/

Original-Content von: Feuerwehr Düren, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*