FW-E: Brand auf Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses, Feuerwehr verhindert …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-E: Brand auf Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses, Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Wohnung - keine Verletzten

Feuerwehr Essen

FW-E: Brand auf Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses, Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Wohnung - keine Verletzten

Essen-Borbeck, Fürstenbergstraße, 30.04.2023, 15:06 Uhr (ots)

Heute Nachmittag gingen mehrere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein, die von einem Brand auf einer Dachterrasse im ersten Obergeschoss eines zweieinhalb geschossigen Gebäudes berichteten. Die ersten Kräfte vor Ort konnten die eingehenden Meldungen bestätigten. Die Flammen hatten das auf dem Balkon befindliche Mobiliar erfasst und schlugen bis unter die Dachfläche. Auch die Scheibe von der Wohnung war bereits geplatzt und der Brand drohte auf diese überzugreifen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit mehreren Trupps von außen und innen eingeleitet. Auch eine Drehleiter kam hier zum Einsatz. Insgesamt wurden drei handgeführte Strahlrohre zum eingesetzt. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude. Noch während der laufenden Löscharbeiten trafen die Eigentümer der betroffenen Wohnung ein und wurden vom Rettungsdienst betreut. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung und den Dachstuhl verhindert werden. Nicht verhindert werden konnte, dass Brandrauch in die Wohnung im ersten Obergeschoss eindrang. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht und die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, einem Rettungswagen, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck sowie mehrerer Sonderfahrzeuge für rund zwei Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.(CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*