FW-E: Feuer eines Anbaus einer Garage in Essen-Borbeck, keine Verletzten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-E: Feuer eines Anbaus einer Garage in Essen-Borbeck, keine Verletzten

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer eines Anbaus einer Garage in Essen-Borbeck, keine Verletzten

Essen-Borbeck, Rabenhorst, 16.02.2023, 12:48 Uhr (ots) (ots)

Heute Mittag meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Essen eine starke Verrauchung aus einem Garten.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Anbau einer Dreifachgarage im rückwärtigen Bereich in Vollbrand. Daraufhin wurden unverzüglich weitere Kräfte nachgefordert und mit der Brandbekämpfung begonnen. Zwischenzeitlich waren zwei B- und 4 C-Rohre im Einsatz. Zum Schutz gegen die starke Rauchentwicklung wurden 24 Atemschutzgeräte getragen. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung und ein Übergreifen des Brandes auf die Garage und die dahinter noch befindliche Laube konnte verhindert werden. Nachdem ein Garagentor geöffnet wurde, konnte ein PKW unbeschädigt gesichert und hinausgefahren werden. Zum Einsatz kamen drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Borbeck und ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug. Insgesamt waren zwischenzeitlich ca. 48 Kräfte im Einsatz. Während des länger andauernden Einsatzes wurden die verwaisten Feuerwachen durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Die Straße Rabenhorst war während des Einsatzes voll gesperrt. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen konnte die Einsatzstelle der Kripo zur Ursachenermittlung übergeben werden. (dk)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*