FW-E: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus – keine Verletzten

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-E: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus - keine Verletzten

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus - keine Verletzten

Essen-Altenessen-Nord, Bürgerstraße, 03.08.2022, 11:06 Uhr (ots)

Gleich mehrere Anrufer meldeten heute über den Notruf 112 einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Altenessen. Die ersten Kräfte konnten bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung sehen. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus einem geborstenen Fenster im ersten Obergeschoss auf der Rückseite des Gebäudes. Die Mieterin hatte die Brandwohnung bereits unverletzt verlassen. Auch alle anderen Bewohner konnten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit zwei handgeführten Strahlrohren eingeleitet. Dabei kam auf der Rückseite des Gebäudes auch eine Drehleiter zum Einsatz. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl und weitere Wohnungen verhindert werden. Aktuell laufen noch Nachlösch- sowie Lüftungsmaßnahmen. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, der Grundausbildung und einem Rettungswagen im Einsatz. Wie es zu dem Brand kam, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (CR)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Christoph Riße
Telefon: 0201 12-37025
Fax: 0201 1237921
E-Mail: christoph.risse@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*