FW-EN: Brandeinsatz Berliner Str. | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am frühen Montagabend (23.05.2023) wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einer Erdgeschosswohnung eines mehrgeschossigen Mehrfamilienwohnhauses in der Berliner Str. alarmiert. Während der Anfahrt teilte die Leitstelle dem erstanfahrenden Einsatzfahrzeug mit, dass sich in einem der oberen Geschosse eine pflegebedürftige Person befinde und sich weitere Personen im Gebäude aufhielten. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte alarmiert.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte sich schnell Zugang zur Brandwohnung verschaffen. Parallel betreuten Einsatzkräfte die pflegebedürftige Person in ihrer Wohnung und führten die anderen Personen aus dem Haus. Hierzu waren mehrere Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Ursache für die Rauchentwicklung war stark angebranntes Essen. Der Herd wurde abgeschaltet, das Essen nach draußen befördert und die betroffene Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Bewohnen konnten schnell wieder in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 36 Einsatzkräften 10 Fahrzeugen vor Ort. Der Grundschutz für das Stadtgebiet wurde von der Einsatzstelle aus sichergestellt. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt, Winterberg und Linderhausen, der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 19:10 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*