FW-EN: Durchwachsener Samstag | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 27.08 2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt zwei Einsätzen und einer Brandmeldeanlage in der Nacht auf den 28.08.2022 alarmiert.

Zu einem sog. First Responder Einsatz rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Hauptwache um 16:26 Uhr aus. Dort wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, ein Patient rettungsdienstlich betreut. Der Einsatz konnte schnell abgeschlossen werden.

Gegen 19:55 Uhr kam es in einem Wohnhaus zur Auslösung der Heimrauchmelder. Die Feuerwehr Ennepetal rückte umgehend mit dem hauptamtlichen Löschzug und zwei Löscheinheiten aus. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Seitens der Feuerwehr wurden lediglich Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und der Einsatz konnte zügig beendet werden.

Zu einem weiteren vermeintlichen Brandereignis kam es dann gegen 00:12Uhr. Im Industriemuseum hatten unbekannte einen Druckknopfmelder mutwillig betätigt. Dies stellte sich heraus, nachdem der Angriffstrupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug unter Atemschutz den Druckknopfmelder ausfündig machen konnte. Es kam zu keinem Schadensereignis. Der hauptamtlichen Löschzug und eine Löscheinheit der freiwilligen Feuerwehr beendeten den Einsatz um 00:35 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*