FW-EN: Eigenunfall auf dem Weg zum Einsatz – Passant wurde verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Herdecke

Herdecke (ots)

Ein Fahrzeug der Freiw. Feuerwehr Herdecke hatte um 12:03 Uhr auf dem Weg zu einem Kellerbrand einen Unfall auf der Anfahrt. Direkt nach der Ausfahrt vom Feuerwachenhof am Herdecker Bach verlor der erfahrene 40- jährige Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug ein Iveco Magirus kollidierte mit einem Bushaltestellenhäuschen. In dem Häuschen saß eine 44- jährige männliche Person. Diese wurde bei dem Unfall mittelschwerverletzt und nach der Erstversorgung einem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehrangehörigen leiteten vor Ort Erste Hilfe Maßnahmen ein und wiesen den Rettungsdienst ein.

Die Fahrzeugbesatzung des verunfallten HLF wurde umgehend von PSU-Fachkräften betreut. Mit der Mannschaft fand im Beisein von Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, weiteren Mitgliedern des Verwaltungsvorstandes und der Leitung der Feuerwehr eine Einsatznachbesprechung zu beiden Ereignissen statt.

Die Bürgermeisterin und die Leitung der Feuerwehr wünschen dem betroffenen Passanten eine baldige und schnelle Genesung.

Das Fahrzeug ist vorerst nicht einsatzbereit. Der genaue Sachschaden muss nun von Fachkundigen festgestellt werden. Die Sicherheit der Stadt Herdecke ist durch den Fahrzeugausfall nicht beeinträchtigt.

Die Polizei war vor Ort und hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*