FW-EN: Hilflose Person am Herdecker Bach

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Herdecke

Herdecke (ots)

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde während des Übungsdienstes durch einen aufmerksamen Bürger an der Feuerwache auf eine hilflose Person aufmerksam gemacht.

Nur eine Minute nach Meldungseingang rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zum Herdecker Bach aus.

Vor Ort wurde eine ältere männliche Person mit einem Elektrorollstuhl vorgefunden. Die leicht unterkühlte Person wurde durch die Feuerwehr erst versorgt und an den später eintreffenden Rettungswagen übergeben.
Parallel wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen getroffen, da sich die Einsatzstelle an einer viel befahrenen Bundesstraße befand.

Der Elektrorollstuhl wurde kurzerhand durch die Feuerwehr abschließend zum Krankenhaus gebracht, damit der Patient nach seiner Entlassung mit dem Gefährt wieder nach Hause fahren kann.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Einsatzführungsdienst
Fabian Westerhoff
Telefon: +49 (0)175 400 88 88
E-Mail: fabian.westerhoff@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*