FW-EN: “Rauch aus Gebäude”, Bahnhof Schwelm

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am Sonntagabend (15.05.2022) um 19:41 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort “Feuer – Rauchentwicklung aus Gebäude” zum Bahnhof Schwelm alarmiert. Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzkräfte bestätigten die Meldung, aus dem Eingangsbereich des Bahnhofgebäudes drang gut sichtbar Rauch, Personen hatten das Gebäude bereits verlassen.

Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung und Brandbekämpfung vor. Der Trupp fand einen brennenden Mülleimer als Quelle der Rauchentwicklung vor, der schnell gelöscht werden konnte. Um das Gebäude zu entrauchen wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, während der Brandbereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Nachdem der Rauch aus dem Gebäude entfernt war, konnte der Bahnhof für Fahrgäste wieder freigegeben werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 23 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, die hauptamtliche Wachbesatzung sowie der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz war gegen 20:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*