FW-EN: Wetter – ruhige Silvesternacht für die Einsatzkräfte

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 31.12.2022 um 11:35 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Angehörige machten sich Sorgen, weil sie eine Person nicht erreichen konnten. Durch die Einsatzkräfte konnte ein Fenster schadenfrei geöffnet werden, wodurch anschließend die Wohnung betreten werden konnte. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Erneut schrillten die digitalen Meldeempfänger der Mitglieder der Löscheinheit Alt-Wetter. Kurz vor dem Jahreswechsel um 23:18 Uhr ging es für die Einsatzkräfte zu einem benachbarten Discounter in der Schöntaler Straße. Hier hatte der Anrufer brennendes Papier neben einer Mülltonne festgestellt und daraufhin den Notruf abgesetzt. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte zunächst kein Einsatzort festgestellt werden. Die nähere Erkundung in dem Bereich brachte dann eine mittlerweile verbrannte Feuerwerksbatterie zum Vorschein. Die Reste konnten mit Schuhgröße 45 abgelöscht werden. Vorsorglich wurde anschließend noch ein Kleinlöschgerät entleert. Der Einsatz wurde daraufhin nach 20 Minuten beendet und alle Einsatzkräfte kamen noch rechtzeitig zu ihren Familien, um den Jahreswechsel gemeinsam verbringen zu können.

Mitglieder der Löscheinheit Grundschöttel wurden dann um 00:16 Uhr auf eine brennende Hecke in der Karl-Siepmann- Straße aufmerksam. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Wasserschlauch durchgeführt und der Einsatz konnte nach zehn Minuten beendet werden.

Trotz, dass bei diesem Jahreswechsel wieder uneingeschränkt Feuerwerkskörper verkauft werden durften, war es zum Glück ein ruhiger Jahreswechsel für die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr). Hierfür möchte diese sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*