FW-EN: Wetter – zwei Einsätze am Wochenende für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstagabend, 22.04.2023 um 20:52 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Straße “Am Grünen Winkel” alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren allerdings keine Maßnahmen mehr erforderlich, da die Besatzung vom Rettungswagen schon in der Wohnung war. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und die Kräfte konnten nach 25 Minuten ihrem Abendprogramm wieder nachgehen.

Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Esborn wurden dann am Sonntag, 23.04.2023 um 14:09 Uhr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstraße alarmiert. Hier hatten Anwohner im Kellergeschoss und der angrenzenden Parkgarage Gasgeruch wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurden in dem Bereich Messungen durchgeführt. Parallel räumte ein weiterer Trupp das komplette Wohnhaus. Hierbei weigerte sich allerdings eine Familie ihre Wohnung zu verlassen, sodass diese Maßnahme mit Unterstützung der Polizei durchgeführt werden musste. Vorsorglich wurde ein Löschangriff vor dem Haus aufgebaut. Durch den hinzugerufenen Energieversorger, AVU, wurden weitere Messungen durchgeführt. Alle durchgeführten Messungen waren allerdings negativ, sodass die Bewohner zurück in ihre Wohnungen konnten. Wie sich anschließend herausstellte, wurde die Geruchsbelästigung von Fäkalien ausgelöst. Alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendeten den Einsatz nach guten 75 Minuten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*