FW-F: Ergänzung zur Meldung Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Griesheim

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots)

Ergänzung zur Meldung vom 22.05.2023, 01:58 Uhr:

Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag (22.05.2023) zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand im Frankfurter Stadtteil Griesheim. Drei Personen wurden bei dem Feuer verletzt, zwei davon schwer.

Bei dem Brand wurden mehrere Personen aus dem Gebäude in der Wilhelmshavener Straße gerettet. Drei mussten in Kliniken zur weiteren Behandlung. Unter den Verletzten ist auch ein Feuerwehrmann. Dieser konnte die Klinik im Laufe der Nacht wieder verlassen.

Die Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt, Glutnester der völlig mit Gegenständen zugestellten Wohnung im 3. Obergeschoss des Wohnhauses abzulöschen. Hierfür waren zahlreiche Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten notwendig.

Die Brandwohnung sowie eine daran angrenzende und die Wohnung unterhalb der Brandwohnung sind bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Personen der Wohnungen konnten anderweitig unterkommen. Alle übrigen Personen konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren mehr als 80 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Griesheim, Nied, Schwanheim, Rödelheim und Höchst sowie des Rettungsdienstes. Über Schadenhöhe und Brandursache liegen keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*