FW Flotwedel: Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Flotwedel: Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt

Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt

Bröckel (ots)

Nachdem am Morgen des 7. September 2022 eine Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt wurde, wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel um 9:22 Uhr zur Absicherung der Einsatzstelle in die Straße “Am Alten Busch” alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, stellte sich schnell heraus, dass größere Mengen Gas aus der abgerissenen Leitung aus strömten und sofortige Maßnahmen notwendig waren. Infolgedessen wurde die Straße rund um das betroffene Objekt weiträumig abgesperrt, die direkt angrenzenden Gebäude evakuiert und weiter entfernte Anwohner:innen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Parallel hierzu wurde der Brandschutz mit einem Strahlrohr sichergestellt.

Nach knapp 70 Minuten konnte die Gefahr beseitigt und somit der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Insgesamt waren neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen, sowie die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*