FW Flotwedel: Verkehrsunfall mit Todesfolge – Zwei PKW kollidieren auf L311 zwischen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW Flotwedel: Verkehrsunfall mit Todesfolge - Zwei PKW kollidieren auf L311 zwischen Eicklingen und Wienhausen

Feuerwehr Flotwedel

FW Flotwedel: Verkehrsunfall mit Todesfolge - Zwei PKW kollidieren auf L311 zwischen Eicklingen und Wienhausen

L311 Eicklingen > Wienhausen (ots)

Am Sonntag, den 30. April 2023, wurden die Ortsfeuerwehren Eicklingen, Wienhausen und Langlingen gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L311 zwischen Eicklingen und Wienhausen alarmiert.

Vor Ort eingetroffen trafen die Einsatzkräfte auf Ersthelfer, welche den eingeklemmten und reanimationspflichtigen Fahrzeugführer bereits aus dem Fahrzeug befreit und mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen hatten. Umgehend wurden die Ersthelfer durch Einsatzkräfte des ersteintreffenden Fahrzeuges abgelöst und durch weitere Feuerwehrangehörige betreut.

Parallel zur laufenden Reanimation wurde eine Ausbreitung der auslaufenden Betriebsstoffe durch das Ausbringen von Ölbindemittel verhindert und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem der ebenfalls eingetroffene Rettungsdienst den Patienten übernommen hatte, wurde ein Sichtschutz aus mehreren Decken errichtet, um die Rettungsmaßnahmen gegen unerwünschte Blicke abzuschirmen.

Da die Person bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, konnte die Ortsfeuerwehr Langlingen direkt nach Eintreffen an der Einsatzstelle aus dem Einsatz entlassen werden. Kurze Zeit später konnten dann ebenfalls die ersten Fahrzeuge aus Wienhausen und Eicklingen die Einsatzstelle verlassen.

Trotz des vorbildlichen Handels der Ersthelfer und der schnellen Erstversorgung konnte das Leben des verunglückten Fahrzeugführers nicht gerettet werden. Die Führerin des zweiten PKW wurde mit einem Schock in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Nachdem beide Fahrzeuge durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte, konnte der Einsatz für die Feuerwehr gegen 15:48 Uhr beendet werden.

Die L311 war für den Zeitraum der Rettungsarbeiten und der anschließenden Beweisaufnahme zwischen Eicklingen und Wienhausen voll gesperrt.

Hinsichtlich der Unfallursache und dem entstandenen Sachschaden können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Ebenfalls im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*