FW-HEI: Großeinsatz in Brunsbüttel – Feuerwehr löscht Brand in Schweinestall

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-HEI: Großeinsatz in Brunsbüttel - Feuerwehr löscht Brand in Schweinestall

21.02.2022 – 07:57

Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen

FW-HEI: Großeinsatz in Brunsbüttel - Feuerwehr löscht Brand in Schweinestall

Dithmarschen (ots)

Brunsbüttel – Ein Feuer auf einem Strohboden, unmittelbar über einem Schweinestall mit 300 Tieren forderte am Sonntagabend die Feuerwehr Brunsbüttel. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer waren Flammen hinter Fenstern im Dachboden zu sehen und Rauch quoll aus dem gesamten Dachbereich des landwirtschaftlichen Betriebes. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und alle Tiere vor dem Feuer und Rauch gerettet werden.

Bei dem Feuer auf einem Schweinemastbetrieb in Brunsbüttel kamen glücklicherweise keine Menschen und keines der 300 Schweine zu Schaden. Das auf dem Strohboden des Stalls ausgebrochene Feuer konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr Brunsbüttel schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Über Leitern bekamen die Brandbekämpfer Zugang zu dem Strohboden und gingen unter einem massiven Einsatz von Atemschutz im Innenangriff vor. Die Flammen konnten schnell abgelöscht werden. Der stark verrauchte und mit 300 Tieren belegte Schweinestall befand sich unmittelbar unter dem Strohboden. Mittels Druckbelüfter wurde der Stall rauchfrei belüftet, so dass keine Schweine zu Schaden kamen. Die Feuerwehr Brunsbüttel war mit der gesamten Ortswehr im Einsatz. Für eine Atemschutzreserve wurde die Feuerwehr Eddelak der Einsatzstelle zugeführt, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen
Pressewart
Ole Kröger
Mobil: 01520-8538343
E-Mail: pressesprecher@kfv-hei.de
http://www.kfv-hei.de/startseite.html

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*