FW-HH: Osterfeuer Blankenese – Positive Bilanz der Feuerwehr Hamburg

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Hamburg

Hamburg (ots)

Blankenese

Am 30.03.2024 konnten 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr sowie 40 Einsatzkräfte Sanitätsdienst des ASB ein sicheres Osterfeuer am Strand von Blankenese gewährleisten.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Blankenese, Altona, Nienstedten und Osdorf sicherten landseitig die vier Osterfeuer ab.

Nach Abnahme der gesamt vier aufgeschichteten Holzstapel des Veranstalters, mit traditionellem Mittelmast konnten die Feuer entzündet werden.
Das Entzünden verzögerte sich um eine halbe Stunde, da das Löschboot “Branddirektor Westphal” zu einem Einsatz ausrücken musste. Das Löschboot ist eine unverzichtbare Komponente, um eine wasserseitige Sicherung zu gewährleisten.

Nach Rückkehr des Löschbootes wurde um 19.34 Uhr das Entzünden des Feuer 3 in Höhe “Möllers Treppe” gemeldet.
19.51 Uhr folgte das Feuer 4 in Höhe “Rutsch”, 20.27 Uhr das Feuer 2 am westlichen Jollenhafen und zu guter Letzt um 21.12 Uhr das Feuer 1 am östlichen Jollenhafen Mühlenberg.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg haben drei ungenehmigte kleinere Nebenfeuer in Amtshilfe für das Bezirksamt-Altona und die Polizei Hamburg abgelöscht.
Die Einsatzleitung des Sanitätsdienst ASB, der vier Unfall Hilf- und Meldestellen sowie sanitätsdienstliche Fußstreifen eingerichtet hatte, meldete 16 sanitätsdienstliche Einätze, ohne direkten Bezug auf die Feuer.

Drei Personen sind durch die Rettungsdienstkräfte des ASB und MHD in ein Krankenhaus befördert worden.

Um 23.45 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr Hamburg beendet.
Wir hoffen, Sie hatten ein schönes Osterfest.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Thorsten Kraatz
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*