FW Kreuzau: Hund in Treppenlift eingeklemmt

FW Kreuzau: Hund in Treppenlift eingeklemmt

Freiwillige Feuerwehr Kreuzau

FW Kreuzau: Hund in Treppenlift eingeklemmt

Kreuzau (ots)

Am gestrigen Montag wurde die Löschgruppe Stockheim zu einem Einsatz in die eigene Ortslage alarmiert.

Das gemeldete Bild an der Einsatzstelle war mit “Hund in Treppenlift” nicht alltäglich.

Nach der Erkundung durch den Einheitsführer konnte die gemeldet Lage bestätigt werden. Ein Hund klemmte mit dem Ende seines Schwanzes im Zahnradantrieb eines Teppenliftes fest. Die 9 Monate alte Hundedame wurde von ihrem Herrchen betreut und war glücklicherweise sehr ruhig. Durch die Feuerwehr wurde mit dem Wartungstechniker des Gerätes Kontakt aufgenommen und das Gerät Zug um Zug auseinander gebaut. Nach einer guten Stunde konnte das Tier befreit werden.

Im Anschluss wurde die Hündin von ihrem Herrchen beim Tierarzt vorgestellt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Telefon: 02422/507-105
E-Mail: presse@ff-kreuzau.de
https://ff-kreuzau.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kreuzau, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*