FW-LEV: Kellerbrand in Opladen | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
FW-LEV: Kellerbrand in Opladen

Feuerwehr Leverkusen

FW-LEV: Kellerbrand in Opladen

Leverkusen (ots)

Um 11:07 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen mehrere Notrufe über ein Brandereignis in einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Opladen. Daraufhin wurden umgehend beide Löschzüge und der Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte der Löschzüge Lützenkirchen und Opladen der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine dunkle Rauchentwicklung aus dem Keller bestätigt werden. Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet.
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der brennende Unrat in einem Kellerverschlag abgelöscht und eine Brandausbreitung verhindert werden.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig ins Freie begeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit 42 Einsatzkräften sowie 11 Fahrzeugen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Leverkusen
Lagedienstführer

Telefon: 0214 7505-0 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: Feuerwehr.LDF@stadt.leverkusen.de
http://www.feuerwehr-leverkusen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*