FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Stadtteil West

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

(MM) Am 07.08.2022 um 04:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Otto-Dill-Str. im Stadtteil Süd gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem
3-geschossigen Wohngebäude festgestellt. Es handelte sich um einen Zimmerbrand in einer Kellerwohnung.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt wurden 6 Personen von der Feuerwehr gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt.

Es waren umfangreiche Nachlösch- und Entrauchungsmaßnahmen erforderlich.

Das betroffene Wohngebäude ist unbewohnbar. Den Bewohnern wurde von der Stadt Ludwigshafen eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Technischen Werke Ludwigshafen.

Zeitgleich kam es in der Kropsburgstraße im Stadtteil Mundenheim zu einem Müllbehälterbrand. Dieser konnte ebenfalls schnell gelöscht werden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49621-658295299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*