FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Süd: Rauchwarnmelder führt zu Menschenrettung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

(JD) Am 17.03.2022 um 17:04 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Richard-Dehmel-Straße im Ludwigshafener Stadtteil Süd gerufen.

Angebranntes Essen hatte zum Auslösen eines Rauchwarnmelders und Anrufen bei der Polizei geführt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die betroffene Wohnung verraucht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten die Wohnung unter Atemschutz und fanden eine Person schlafend vor. Die Person wurde ins Freie geführt, dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen in ein Krankenhaus transportiert. Anschließend belüftete die Feuerwehr die Wohnung mit einem maschinellen Lüfter.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 17 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.

Bei diesem Einsatz hat der Rauchwarnmelder einen größeren Brand und schwerwiegende Personenschäden verhindert. Weitere Hinweise zu Rauchwarnmeldern finden sie auf https://www.ludwigshafen.de/buergernah/feuerwehr/rauchmelder.
Wenn sie den Alarmton von Rauchmeldern in ihrer Nachbarschaft wahrnehmen, wählen sie den Notruf 112.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*