FW-M: Balkonbrand weitet sich aus (Harlaching)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr München

München (ots)

Montag, 1. August 2022, 4.44 Uhr

Klobensteiner Straße

Bei einem Brand in den frühen Morgenstunden ist eine Frau schwer verletzt worden.

Der Integrierten Leitstelle München wurde eine um Hilfe schreiende Person auf einem brennenden Balkon im ersten Obergeschoss gemeldet.

Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte die ältere Bewohnerin bereits versucht, sich in das Apartment, auf das der Brand bereits übergegriffen hatte, zurück zu flüchten.

Ein Atemschutztrupp rettete die 80-Jährige und übergab sie dem Rettungsdienst. Dieser versorgte die Frau und transportierte sie mit schweren Brandverletzungen in eine Münchner Klinik.

Während der Trupp mit einem C-Rohr das Feuer in dem Apartment und auf dem Balkon löschte, betreute das Rettungsdienstpersonal insgesamt 16 Bewohner und Bewohnerinnen, die ins Freie geflüchtet waren.

Nachdem der Brand vollständig gelöscht war, wurde das Appartement entraucht und die umliegenden Wohneinheiten auf Rauchfreiheit kontrolliert.

Nach etwa einer Stunde konnten alle wieder zurück in ihre Wohnungen.
Das Fachkommissariat der Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Das Apartment ist derzeit nicht bewohnbar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.
(ost)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*