FW-M: Frau stirbt bei Kollision mit Güterzug (Lerchenau)

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr München

München (ots)

Donnerstag, 31. März 2022, 10.55 Uhr

Lerchenauer Straße

Eine 89-jährige Frau ist beim Überqueren eines Bahnübergangs in der Lerchenauer Straße von einem Güterzug erfasst worden. Auch die eingeleitete Vollbremsung des Triebfahrzeugführers konnte die Kollision mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern.

Nach Ankunft der Rettungskräfte stellen diese fest, dass die Verletzungen der 89-Jährigen zu schwer waren und die Seniorin an der Unfallstelle verstorben war.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde im Anschluss ein Sichtschutz installiert. Zur Betreuung des Triebfahrzeugführers wurde ein Team der Krisenintervention an die Unfallstelle beordert.

Das Fachkommissariat der Polizei München hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr
Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.
(saur)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*