FW-M: Rauchender Aufzug (Obersendling) | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
polizei

Feuerwehr München

München (ots)

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 1.45 Uhr

Schaidlerstraße

Wegen eines Brands in einem Aufzugsschacht sind in der Nacht 15 Personen von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen geführt worden. Verletzt wurde niemand.

Ein Bewohner eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses bemerkte in der Nacht Rauch und Brandgeruch im Treppenhaus und alarmierte die Feuerwehr.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass der Rauch aus dem Dach eines Aufzugs drang. Dieser befand sich im vierten Obergeschoss. Da das Treppenhaus rauchfrei war, informierten die Feuerwehrkräfte alle Bewohnerinnen und Bewohner, dass sie ihre Wohnungen kurzfristig verlassen müssten. Sie konnten sich in einem Großraumrettungswagen aufhalten und wärmen. Ein Atemschutztrupp löschte mit einem CO²-Löscher eine qualmende Elektroeinheit des Aufzugs und konnte kurze Zeit später “Feuer aus” melden.
Nachdem der betroffene Bereich entraucht und alle Gasmessungen ohne gefährdende Ergebnisse abgeschlossen waren, konnten alle Personen nach rund einer Stunde wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind unklar.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr
Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*